Samstag 1. Februar 2025
KW 05


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Antreten von Neos Linz bei der Wahl ist fixiert

Jürgen Affenzeller, 02.08.2021 09:57

LINZ. Die für den Antritt der Linzer Neos zur Gemeinderatswahl nötigen Unterstützungserklärungen haben Spitzenkandidat Georg Redlhammer und Landessprecher Felix Eypeltauer abgegeben.

Felix Eypeltauer und Georg Redlhammer beim Einreichen der Unterstützungserklärungen (Foto: Neos Linz)
Felix Eypeltauer und Georg Redlhammer beim Einreichen der Unterstützungserklärungen (Foto: Neos Linz)

„Ich freue mich unglaublich, dass wir in Linz die nötigen Unterstützungserklärungen zusammen haben und damit zur Wahl am 26. September antreten werden. Ich möchte mich auch bei jeder und jedem Unterstützer bedanken, vor allem auch für die vielen Gespräche, die wir mit den Menschen in Linz schon führen durften. Wir sehen jedes dieser Gespräche aber vor allem als Auftrag, denn wir haben nicht nur gehört was sich die Menschen für die Zukunft in unserer Stadt wünschen, sondern auch welche Probleme und Sorgen es gibt und wo die Politik dringend etwas ändern kann und muss. Das wollen wir ab Herbst im Gemeinderat mit der Politik einer neuen Generation tun. Jetzt geht es für uns darum, in den nächsten Wochen bis zur Wahl unsere Konzepte und Ideen vorzustellen. Wir haben ein fertiges Programm, das zeitnah präsentiert wird. Ich freue mich aber vor allem auf viele Treffen mit Bürgern, bei denen hoffentlich viel diskutiert, gefragt und beantwortet wird“, sagt Neos-Linz Spitzenkandidat Georg Redlhammer, nachdem die Unterstützungserklärungen für Neos in Linz eingereicht wurden und das Antreten von Neos damit fixiert ist.

Liste mit vielen neuen Gesichtern

Neos werden in Linz etwa auf die Themen Mobilität, das unternehmerische Linz und Transparenz eingehen. Auf der Neos-Kandidatenliste für den 26.September stehen neben Spitzenkandidat Georg Redlhammer auch Stefan Burgstaller, Birgit Wagner, Nikolaus Leutgöb, Tobias Ortner, Andreas Danner, Ali Tahamtani-Omran, Martin Fridl und Laura Feldler.

Eypeltauer: „Wir sehnen uns alle nach einem ehrlichen Neustart“

Auch NEOS-Landessprecher und Spitzenkandidat bei der LT-Wahl, Felix Eypeltauer, freut sich, dass NEOS auch in Linz antreten werden: „Georg Redlhammer hat mit seinem Team in Linz in den letzten Wochen schon unglaublich viel geleistet und wird dann hoffentlich ab Herbst die Politik einer neuen Generation auch in den Gemeinderat tragen. Ich freue mich, dass wir in rund doppelt so vielen Gemeinden zur Wahl antreten, als noch 2015. Das zeigt, dass unsere junge Bewegung die richtigen Dinge hinterfragt und die richtigen Themen angeht. Nach der Zeit der Pandemie, der Skandale und Korruption der letzten Monate, sehnen wir uns alle nach einem ehrlichen Neustart. Die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger müssen wieder im Mittelpunkt der politischen Arbeit stehen - im Landtag, in den Städten und Gemeinden. Es muss wieder darum gehen, was jemand kann und nicht darum, wen jemand kennt und wir brauchen eine Kinderbetreuung, die für Eltern, vor allem aber für Frauen, Wahlfreiheit am Arbeitsmarkt ermöglicht. Dafür stehen wir Neos – das ist die Politik einer neuen Generation. Vor allem junge Menschen und junge Familien brauchen eine Stimme im Landtag, die werde ich mit meinem Team sein.“

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden