Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Von der Tischlerei bis zum kunststoffverarbeitenden Betrieb – viele Unternehmen suchen händeringend Mitarbeiter. Wo die menschlichen Arbeitskräfte fehlen, können kollaborierende Roboter, kurz Cobots, mit anfassen. Interessierte können am 16. und 17. November in der Redbox der Grand Garage am Tabakfabrik-Gelände vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen. Weltmarktführer Universal Robots ist zu Gast.

Universal Robots stellt in der Tabakfabrik seine Cobots vor. (Foto: Universal Robots/FTGRF Fotodesign | ftgrf.de)

Ob Schweißen, Maschinen beladen oder Palettieren – Cobots sind vielfältig einsetzbar. Sie übernehmen monotone, sich wiederholende, körperlich belastende oder sogar gefährliche Tätigkeiten und unterstützen so ihre menschlichen Kollegen. Dabei sind die Leichtbauroboter auch für Robotik-Einsteiger leicht zu bedienen.

Besonders für mittlere und kleine Unternehmen

Der dänische Hersteller Universal Robots ist am 16. und 17. November in der Tabakfabrik vor Ort, um die vielseitigen Cobots vorzustellen. „Nicht zuletzt der anhaltende Arbeitskräftemangel macht es für Unternehmen notwendig, Automatisierungslösungen in Betracht zu ziehen. Es ist uns daher ein großes Anliegen, besonders für kleine und mittlere Unternehmen den Schritt in die Automatisierung so einfach wie möglich zu gestalten“, erklärt Andrea Alboni, General Manager Western Europe bei Universal Robots.

Selbst testen

Gezeigt werden praxisnahe Anwendungsbeispiele, die kollaborierende Roboter KMUs bieten. Dabei können Interessierte die einfache Handhabung gleich selbst testen und sich mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Roboter vertraut machen. Erfahrene Automatisierungsexperten stehen beratend zur Seite und beantworten alle Fragen rund um das Thema Automatisierung.

Los geht's jeweils ab 9 Uhr. Mehr Infos und Anmeldung: https://www.universal-robots.com/de/roboter-auf-tour-2022/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden