Linzer Frühstückslokal "Exx" sperrt mit Ende Jänner zu
LINZ. Das Frühstückslokal „Exx“ in der Klammstraße wird mit Ende des Monats schließen. Am 27. Jänner ab 19.30 Uhr wird noch einmal groß gefeiert.
Wolfgang Götzendorfer kündigte heute in den sozialen Medien die Schließung seines Lokals in der Klammstraße an, und zieht Bilanz: „Nach unzähligen kulinarischen Weltumrundungen, 132.000 zu Rührei verquirlten Eiern, hektoliterweise Kokosmilch, Sojasoße, Kaffee, Tee, Bier und Wein, geht meine Reise mit dem Café eXX leider zu Ende.“
Große Abschiedparty Ende Jänner
Am Samstag, 27. Jänner ab 19.30 Uhr wird es eine große Abschiedsparty geben, für die Gäste gibt es dann ein letztes Mal Snacks und Drinks und Musik von Werner „DJwot“ Ott.
Hohe Kosten, schwierige Personalsituation: eine Herausforderung für die Linzer Gastronomie
Das Lokal gibt es bereits seit vierzehn Jahren, den Gästen wurde dort von Frühstück über ausgedehnten Brunch bis hin zu einem „Lunch around the World“ mit Mittagsküche aus aller Welt allerlei geboten. Als Grund für die Schließung gab Götzendorfer den OÖN gegenüber Umsatzrückgänge bei gleichzeitiger Kostensteigerung sowie die angespannte Personalsituation an.
Die wirtschaftliche Situation wie auch der Arbeitskräftemangel setzt derzeit vielen Gastronomen zu: So musste vergangenes Jahr etwa die Bar Balu in der Linzer Altstadt oder das Fischerhäusl in Linz-Urfahr schließen, für das Traditionslokal Herberstein wird ein Nachmieter gesucht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden