OÖ. Die Gäste des diesjährigen Unternehmerabends des OÖ Baustoff-, Eisen- und Holzhandels am 9. Oktober konnten sich vom ehemaligen Spitzensportler und Motivationstrainer Armin Assinger inspirieren lassen. Rund 80 Mitglieder des Gremiums nutzten die Gelegenheit und folgten an diesem Abend den Ausführungen des Referenten.
Der Landesgremialobmann des OÖ Baustoff-, Eisen- und Holzhandels, Josef Simmer, gab zu Beginn des Abends den Anwesenden einen Rückblick über die bisher umgesetzten Projekte und Tätigkeiten. Aufgezeigt wurde dabei besonders die Werbelinie „baustoffhelden“, die gezielt auf die Gewinnung von Lehrlingen und jungen Mitarbeitern ausgerichtet ist und dafür speziell auf die sozialen Medien wie TikTok, Instragram und Facebook setzt.
Ebenfalls berichtete Josef Simmer viel Positives über die kürzlich durchgeführte Werbekampagne „wirmachenswahr“ des Branchenverbunds Bauwirtschaft.
Das Leben ist ein Abfahrtslauf
Vom kleinen Dorf aus Kärnten auf die große Bühne: Mittlerweile ist der Millionenshow-Moderator und Ex-Skirennläufer Armin Assinger wohl eines der bekanntesten Gesichter in Österreich. Doch nicht nur seine Bekanntheit imponierte, sondern vor allem seine Authentizität begeisterte die Teilnehmer beim Unternehmerabend. Mit seiner Echtheit stößt er dabei auf viel Sympathie beim Publikum. Armin Assinger hat einen Schmäh, redet gerne und ist schlagfertig. Seine direkte Art findet aber in seinem Umfeld nicht immer bei jedem Anklang. Trotzdem verbirgt er seine Ecken und Kanten nicht und lässt sich auch nicht verbiegen. Genau das macht ihn so echt und authentisch.
In seinem Motivationsvortrag beschrieb er anhand einer Fahrt auf der schwersten Abfahrt der Welt, der Kitzbüheler „Streif“, wie Hochleistungssportler mit Stress und Angst, Erwartungsdruck und Selbstzweifeln umgehen, wie sie Siege verarbeiten und sich nach Niederlagen neu motivieren. Abschließend wurden die Gäste zum bereitgestellten Buffet geladen und der gesellige Gedankenaustausch eröffnet. Die Stimmung war hervorragend, es wurden Bekannte getroffen, viele neue Kontakte geknüpft, diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Moderiert wurde der Abend von der charmanten Silvia Schneider in ihrer bekannt souveränen Art.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden