MARCHTRENK. Der größte Perchtenlauf im Bezirk findet am Sonntag, 15. Dezember, 17 Uhr mitten in Marchtrenk statt. Insgesamt 33 Perchtengruppen mit rund 750 Figuren ziehen durch das Stadtzentrum und gepaart mit einer sensationellen Feuershow bringen sie die Stadt zum Kochen.

Der Adventsmarkt beginnt bereits am Samstag, 14. Dezember am Stadtplatz. Hier geht es mit dem Besuch des Nikolaus noch sehr gemäßigt zu. Richtig Action ist dann am Sonntagabend angesagt. Die Perchten kommen und damit auch alles so wie geplant klappt, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn bei so einem großen Umzug gehört einiges bedacht.
Bestens durchorganisiert
Von den Straßensperren bis zu den Labestationen, von der Ton- und Lichttechnik bis zur Security muss alles geplant sein. Dafür dürfen sich die Zuseher auch auf eine einmalige Show freuen. „Ich bin überzeugt, dass wir hier wieder Maßstäbe setzen und Kulturstadträtin Heidi Strauss mit ihrem Team uns ein grandioses Adventspektakel bieten wird“, freut sich Bürgermeister Paul Mahr schon.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden