American Football Try Out: Mostviertel Bastards auf der Suche nach Talenten
SARLING. Der American Football-Club Mostviertel Bastards wurde 2013 gegründet und spielt seit der Saison 2015 im offiziellen Ligabetrieb. Regelmäßig veranstaltet der Verein sogenannte „Try Outs“, bei denen jeder vorbeischauen kann und bei denen die Trainer nach neuen Talenten Ausschau halten.

Seit Beginn gibt es ein Herren- Tackle-Football-Team, später ist auch ein Flag-Football-Jugendteam mit U13, U15 und U17 dazu gekommen. Vergangene Saison ging es also in die fünfte Saison der Vereinsgeschichte. Die vergangene Saison verlief zu Beginn nicht nach Wunsch, die letzten drei Spiele konnte man jedoch in der Division 4 gewinnen.
Saisonvorbereitung läuft
Die Bastards wollen sich jedoch organisatorisch und auch sportlich immer weiterentwickeln – dies ist immer eine herausfordernde Aufgabe, die im Herbst (Preseason) vom Coaching Staff geführt von Andreas Illich sowie dem Vorstand/Organisationsteam rund um Obmann Franz Theuretzbacher angegangen wird. In den kommenden Monaten wird auf dem Feld und in der Halle trainiert, um das Spielverständnis der Spieler weiter zu vertiefen, Kraft und Kondition sowie die Technik auf jeder einzelnen Spielposition zu verbessern. Dazu werden unter anderem drei ganztägige Minicamps mit einem Gastteam stattfinden.
Talentsuche
Für die Suche nach neuen Talenten wird ein American Football Day inklusive Try Out (Probetraining) für Erwachsene (Tackle Football) und Jugend veranstaltet. Die nächsten Events werden die traditionelle Superbowlparty Anfang Februar, ein weiteres Try Out gleich danach sowie das jährliche mehrtägige Preseason Camp Anfang März werden. Der Start der Season 2020 wird dann im April erfolgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden