Neuer Landesrat verbringt ersten Arbeitstag in Ruprechtshofen
RUPRECHTSHOFEN. An seinem ersten Arbeitstag stattete Niederösterreichs neuer Wirtschafts- und Digitalisierungslandesrat Jochen Danninger (VP) der Microtronics Engineering GmbH in Ruprechtshofen einen Betriebsbesuch ab.
Die Firma entwickelt und baut mit rund 60 Mitarbeitern digitale Internet of Things Kommunikationslösungen – so melden sich zum Beispiel Geräte automatisch in einer Technikzentrale, wenn ein Service fällig ist. „Die Digitalisierung ist eine der wichtigsten Entwicklungen, die weltweit alle Branchen und Unternehmen betrifft. Dass mein erster Betriebsbesuch einem international höchst erfolgreichen Digitalisierungsunternehmen aus Niederösterreich gilt, hat daher durchaus auch Symbolcharakter. In Zusammenarbeit mit unserer Wirtschaftsagentur ecoplus unterstützen wir die heimische Wirtschaft dabei, die Möglichkeiten der Digitalisierung aktiv zu nutzen – Microtronics ist das beste Beispiel dafür, welche Erfolge möglich sind“, so Danninger, der Petra Bohusalv als Landesrat nachfolgte.
Aufruf zu folgen
„Mit unseren Produkten wollen wir weiterhin dazu beitragen, neue Geschäftsmodelle zu ermöglichen und Ressourcen zu sparen. Wir legen daher einen besonderen Fokus auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte“, erläutert Microtronics CFO Stefan Pfeffer. Großes Potenzial sieht das Unternehmen auch im Virtuellen Haus der Digitalisierung, das von ecoplus umgesetzt wird. ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki: „Microtronics zählt zu jenen Unternehmen, die sich aktiv beim Virtuellen Haus der Digitalisierung einbringen und an Projekten teilnehmen. Ich lade alle Betriebe sehr herzlich ein, diesem Beispiel zu folgen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden