MOLLN. 54 Kinder aus Molln fuhren heuer im Rahmen des Jungscharlagers nach Haslach an der Mühl. Die 16 Gruppenleiter sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Für die Verpflegung waren drei Köchinnen zuständig.
Unter dem Motto „Wir brennen durch – I werd narrisch“ konnte das Mollner Jungscharlager wieder alles bieten, was das Jungscharkinderherz höher schlagen lässt: von einem Geländespiel über ein Waldspiel bis hin zur Spielestadt.
Bei den „Morgen- und Abendlöbern“ beschäftigten sich die Gruppenleiter und Kinder mit dem Thema Feuer (fangen). Nach der Messe, die gemeinsam mit Pfarrer Sebastian Schmidt gefeiert wurde, durften die Kids am Lagerfeuer Knacker grillen.
Zum krönenden Abschluss brannten Kinder und Betreuer am letzten Abend, dem Lagerabend, gemeinsam durch. Und zwar mit einem Kreuzfahrtschiff in die Karibik. Während sie von Insel zu Insel reisten, gab es lustige Beiträge der Kinder und Gruppenleiter zu bestaunen. Stimmungsvoll ging der Abend in einer eigens gebauten karibischen Bar mit diversen Cocktails und viel toller Musik zu Ende.
Zwischen den vielen Programmpunkten war noch Zeit für jede Menge Völkerball, das Knüpfen von Freundschaften und vor allem für die große Jungschargemeinschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden