Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement in Ober-Grafendorf
OBER-GRAFENDORF. Für ihre engagierte Arbeit im Bereich „Erwachsenenbildung“ zeichnete die Organisation „Bildung hat Wert NÖ“ (BhW) anlässlich eines Ehrenamtsfestes ehrenamtlich tätige Menschen aus der Regoin aus.
Unter den Preisträgern befanden sich auch drei Persönlichkeiten aus dem Bezirk St. Pölten-Land: Jugendgemeinderätin Stefanie Anderlik aus Eichgraben erhielt das Ehrenzeichen in Bronze, Franz Singer, Bildungswerkleiter aus Kirchberg/Pielach, erhielt das Ehrenzeichen in Silber, und der BhW-Bezirksvorsitzende St.Pölten-Land, Gottfried Grabensteiner aus Ober-Grafendorf, durfte sich über die BhW-Ehrenurkunde freuen.
„Bildungsangebote steigern Lebensqualität“
„Lokale und regionale Bildungsangebote steigern nicht nur die Lebensqualität der Menschen in den einzelnen Gemeinden, sondern sind auch enorm wichtig für die Entwicklung der Gemeinden und Regionen selbst. Ich danke allen, die ihre kostbare Freizeit in das Bildungsehrenamt investieren: sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Erwachsenenbildung in Niederösterreich“, so Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP) bei der Verleihung der Urkunden. Mehr als 40 Menschen ausgezeichnet „Dass heute über 40 Menschen aus nahezu allen Bezirken Niederösterreichs für ihr besonderes Engagement im BhW ausgezeichnet werden, zeugt von Stellenwert und Wichtigkeit des BhW Bildungsehrenamts: ein wichtiger Baustein im Angebot der Kultur.Region.Niederösterreich“, freute sich Martin Lammerhuber, Geschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich.
200 Gäste
200 Gäste folgten der Einladung zum Ehrenamtsfest in die Remise der Firma STYX in Ober-Grafendorf. Garant für gute Stimmung mit seiner schwungvollen, musikalischen Umrahmung des Festakts war Hans Kreuzmayr – bestens bekannt als „Waterloo“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden