Schnopfhagen-Stadl verschiebt alle Veranstaltungen auf nächstes Jahr
OBERNEUKIRCHEN. Auch im Schnopfhagen-Stadl ist es seit Monaten still. Die Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen musste das gesamte Jahresprogramm 2020 aufgrund der Corona-Bestimmungen absagen.
Die meisten Frühjahrsveranstaltungen fielen terminlich unter das generelle Veranstaltungsverbot. Bezüglich Herbstprogramm wurde noch zugewartet, wie die aktuelle Situation wird. Die derzeitigen Auflagen bei kulturellen Veranstaltungen in Verbindung mit Corona machen aber eine zufriedenstellende Organisation der Veranstaltungen im Schnopfhagen-Stadl leider unmöglich. Deshalb wurden auch alle Herbstveranstaltungen abgesagt. Darunter die Klassik Musiktage Oberneukirchen im September und der beliebte Brauchtumsmarkt im November. Ebenso werden alle Treffen der Vereinsmitglieder wie Stammtische und fast alle Vorstandssitzungen auf Eis gelegt.
Ideen für 2021 werden gesammelt
Der ehrenamtliche Verein ist aber deshalb nicht untätig. Es konnten für einige ausgefallene Veranstaltungen, nämlich das Konzert der Hollerstauden und die Kabaretts von Walter Kammerhofer und Barbara Balldini, neue Verträge mit den Künstlern gemacht und die Auftritte für nächstes Frühjahr fixiert werden. Außerdem wird die Zwangspause genutzt, um notwendige Renovierungsarbeiten im und rund um den Stadl zu machen. Auch Ideen für das Programm 2021 werden schon fleißig gesammelt. Nächstes Jahr wird das 20-jährige Bestehen gefeiert und in diesem Zusammenhang wieder namhafte Künstler nach Oberneukirchen eingeladen. Eine genaue Programmvorschau gibt es auf www.schnopfi.com.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden