Kreuzbandriss: Saison für Marco Schwarz zu Ende
Der 28-jährige Marco Schwarz erlitt bei seinem Sturz in Bormio einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Die Saison ist für den Kärntner nun zu Ende.
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: ÖSV-Star Marco Schwarz hat sich bei seinem Sturz in Bormio das Kreuzband gerissen.
Der 28-jährige Kärntner bekam bei der letzten Abfahrt des Jahres nach einem Linksschwung im Mittelteil einen Schlag aufs rechte Knie und rutschte in der Folge ins Fangnetz.
„Nach dem Schwung hat es mir das rechte Knie reingedrückt. Ich habe sofort gespürt, dass etwas nicht passt“, erinnert sich Marco Schwarz an den bitteren Moment zurück.
Zur genauen Abklärung wurde Schwarz nach Innsbruck (Hochrum) transportiert. Nach der MRT-Untersuchung wurden die Befürchtungen traurige Gewissheit. Schwarz hat sich beim Sturz einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Einriss des Innen-Meniskus und einen leichten Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen.
„Der Blick ist nach vorne gerichtet und das Ziel ist klar: ich will wieder dorthin zurückkommen, wo ich war. Dafür werde ich alles geben“, so Schwarz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden