Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Schauspieler von James Bond steht wohl fest

Tips Logo Manuel Tonezzer, 19.03.2024 14:30

HOLLYWOOD. Berichten von „SkyNews“ zufolge, soll der neue Schauspieler der populären Filmrolle „James Bond“ bereits feststehen. Traditionsgemäß fällt die Wahl auf einen Briten.

Aaron Taylor-Johnson soll der Wunschkandidat der Produktionsfirma sein. Foto: Luca Bruno / AP / picturedesk.com

Nach dem Aus von Daniel Craig als Darsteller der bekannten Filmfigur „James Bond“ wurde lange um einen möglichen Nachfolger gerätselt. Im Gespräch waren dabei unter anderem Spider-Man-Darsteller Tom Holland, Oppenheimer-Star und Oscar-Gewinner Cillian Murphy sowie Superman Henry Cavill.

Vertrag liegt bereits vor

Die Wahl fiel nun allerdings auf einen hierzulande noch unbekannteren Akteur. So soll die zuständige Produktionsfirma EON den 33-jährigen Briten Aaron Taylor-Johnson als neuen „007“ ausfindig gemacht und diesem bereits ein Angebot unterbreitet haben. Dies berichtet die englische Boulevardzeitung „The Sun“. Den Vertrag könnte er bereits in den kommenden Tagen unterschreiben.

Der Brite wurde 2017 für seine Rolle im Film „Nocturnal Animals“ als Bester Nebendarsteller bei den Golden Globes ausgezeichnet und spielte schon in Filmen wie „Tenet“ oder „Bullet Train“ mit. Viele Action-Fans kennen den 33-Jährigen wohl auch für seine Rolle im „Marvel Cinematic Universe“, wo er den Superhelden „Quicksilver“ verkörperte.

Siebter Darsteller des Geheimagenten

Er würde in die doch recht großen Fußstapfen von Daniel Craig treten, der den Geheimagent von 2006 bis 2021 in fünf Filmen mimte. In „Keine Zeit zu sterben“, dem insgesamt 25. Film der Reihe, hatte der 56-Jährige seinen letzten Auftritt. Nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und dem bereits erwähnten Craig wäre Taylor-Johnson der insgesamt siebte James-Bond-Darsteller.

Seit Craigs Ausscheiden waren zahlreiche mögliche Nachfolger im Gespräch. Kurzzeitig gab es auch Gerüchte um eine zukünftige Jane Bond.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden