Haus statt Süssigkeiten: Mädchen (8) kauft erste eigene Immobilie
AUSTRALIEN. Die achtjährige Ruby McLellan hat kürzlich Schlagzeilen gemacht, nachdem sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Angus (14) und Lucy (13) ein Haus gekauft hat. Damit gehört Ruby zu den jüngsten Hausbesitzern des Landes.
Im Dezember 2021 erwarb die damals sechsjährige Ruby zusammen mit ihren Geschwistern ein Grundstück im Wert von 440.000 AUD (rund 264.000 Euro) am Stadtrand von Melbourne, Australien. Nur zwei Jahre später wird das vier Schlafzimmer umfassende Anwesen nun auf satte 617.000 AUD (ca. 370.000 Euro) geschätzt.
Kinder kauften Haus mit Taschengeld
Während die meisten ihr Taschengeld für Süßigkeiten oder die neuesten Pokémon-Karten ausgaben, entschieden sich Ruby und ihre Geschwister für einen anderen Ansatz. Die Eltern, insbesondere Rubys Vater und CEO des Immobilieninvestitionsunternehmens OpenCorp, Cam McLellan, erklärten dass sie ihre Kinder dazu ermutigten, ihr Taschengeld zu sparen, um es als Anzahlung für ein Haus zu nutzen.
Eltern unterstützten bei Anzahlung
Die Entscheidung, bereits im Kindesalter in den Immobilienmarkt einzusteigen, wurde von Rubys Eltern getroffen, um sicherzustellen, dass ihre Kinder auch in Zukunft Zugang zu bezahlbarem Wohnraum haben werden. Die Eltern halfen mit dem Rest der Anzahlung, jedoch sind die Kinder als Eigentümer auf dem Grundstück eingetragen.
Haus soll später verkauft werden
Die Immobilie wurde in einen Treuhandfonds übertragen, und Cam ist für das Anwesen verantwortlich, solange die Kinder noch jung sind. Er hat bereits alle Schritte festgelegt, die erforderlich sind, um ein Immobilienportfolio aufzubauen, wenn die Kinder alt genug sind, um die Verantwortung zu übernehmen. Die Familie möchte das Haus noch behalten und hofft, dass es weiter an Wert gewinnt. Der Plan ist es, das Haus später mit Gewinn zu verkaufen, damit jedes Kind genug Geld hat, um sich eine eigene Immobilie zu kaufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden