Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Transfergerücht: Marko Arnautovic könnte zu Inter-Konkurrent wechseln

Tips Logo Manuel Tonezzer, 01.08.2024 18:18

MAILAND. Österreichs Rekordnationalspieler Marko Arnautovic könnte Inter Mailand in diesem Sommer verlassen. Die Spur führt zu einem Lokalrivalen.

Arnautovic nahm mit Österreich bei der EM 2024 in Deutschland teil. Foto: Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Dass sich die Wege von Inter Mailand und ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic in diesem Transferfenster trennen könnten, wird in italienischen Gazetten bereits länger gemutmaßt. Inter hat im Sturmzentrum ein Überangebot an Mittelstürmern und soll erwägen, Arnautovic im Sommer abzugeben. Der Österreich wäre hinter Lautaro Martinez, Marcus Thuram und Neuzugang Mehdi Taremi wohl nur die vierte Wahl. Dazu soll der 35-Jährige in der Domstadt ein hohes Gehalt einbeziehen – was Inter zugunsten eines jüngeren Spielers einsparen könnte. 

Laut der „Gazzetta dello Sport“ soll in naher Zukunft ein Treffen der Vereinsverantwortlichen stattfinden, wo über die Zukunft des ÖFB-Legionärs entschieden wird. Auch wenn es noch keine Angebote für Arnautovic geben soll, führt eine Spur in den Norden Italiens.

Spur führt zu Serie-A-Aufsteiger

Dort könnte Aufsteiger und Lokalrivale Como 1907 Österreichs EM-Fahrer locken, der in der Nähe des Comer Sees gesichtet worden ist. Aufgrund der lokalen Nähe zu Mailand muss dies nichts bedeuten, dass das Team von Trainer Cesc Fabregas aber durchaus auf die Verpflichtung von prominenten Namen setzt, bewies Como erst kürzlich. Mit Ex-United-Verteidiger Raphael Varane, dem ehemaligen spanischen Nationaltorhüter Pepe Reine und Ex-Roma-Stürmer Andrea Belotti hat man bereits jede Menge Stars an Land gezogen, die beim Klassenerhalt in der Serie A mithelfen sollen.

Bei Como könnte Arnautovic zudem auf einen weiteren ÖFB-Legionär treffen: Matthias Braunöder, der nach seiner Leihe von Austria Wien im Sommer fix verpflichtet wurde und in der Aufstiegssaison 13 Mal zum Einsatz kam. Ob Como allerdings tatsächlich ein attraktives Ziel für den ÖFB-Teamspieler ist, ist unklar. In seiner Karriere spielte der gebürtige Wiener bisher neben Inter unter anderem auch für den FC Bologna, West Ham United, Stoke City Werder Bremen und Shanghai Port. Für die Mailänder kam er in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend auf 35 Einsätze, in denen er sieben Treffer erzielte.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden