Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragischer Urlaub: Frau (65) stirbt auf Kreta

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 31.08.2024 22:02

KRETA. Es sollte eigentlich ein Traumurlaub werden: ein Ehepaar aus Deutschland machte Urlaub auf der griechischen Insel Kreta. Als der Mann seine Frau mehrere Stunden nicht gesehen hatte, meldete er sie am 30. August als vermisst. Einen Tag später nun die traurige Gewissheit. Die Leiche der Frau wurde im Meer gefunden.

Symbolbild: Henry Czauderna/stock.adobe.com
Symbolbild: Henry Czauderna/stock.adobe.com

Der Ehemann der Verstorbenen meldete seine Frau am Freitag, 30. August, als vermisst. Polizei und Küstenwache starteten daraufhin umgehend eine Suchaktion. Der Ehemann berichtete, dass er den Aufenthaltsort seiner Frau nicht genau kannte, jedoch vermutete, dass sie möglicherweise schwimmen gegangen war. Eine Autopsie soll nun klären, woran die Frau verstorben ist.

Tragische Vorfälle auf anderen Inseln

Die tragische Entdeckung reiht sich in eine Serie von tödlichen Vorfällen ein, die den Sommer 2024 in Griechenland prägten. Am 9. Juni wurde der bekannte britische Fernsehmoderator Michael Mosley auf der Insel Symi tot aufgefunden. Kurz darauf starb ein 80-jähriger Belgier in der Nähe der antiken Stadt Lato im Osten Kretas. Zwei französische Frauen im Alter von 73 und 64 Jahren werden seit einer Wanderung im Juni auf der Insel Sikinos vermisst. Zudem kam ein 67-jähriger deutscher Tourist im Juni bei einer Wanderung auf Kreta ums Leben, nachdem er sich verirrt hatte.

Behörde warnt vor extremer Hitze

Die extreme Hitze in diesem Sommer hat zu zahlreichen gesundheitlichen Notfällen geführt. Die griechischen Gesundheitsbehörden haben wiederholt vor den Gefahren gewarnt und empfohlen, sich während der heißesten Tagesstunden nicht im Freien aufzuhalten oder gar wandern zu gehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden