Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Produktrückruf bei HOFER: Frauentaler Landjäger wegen möglicher EHEC-Kontamination zurückgerufen

Tips Logo Thomas Leitner, 03.10.2024 21:35

ÖSTERREICH. HOFER und der Lieferant Sorger Wurst- und Schinkenspezialität GmbH rufen vorsorglich den Artikel „Frauentaler Landjäger 200 g“ zurück. Grund ist eine mögliche Kontamination mit EHEC (enterohämorrhagische E. coli), einem Bakterium, das schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben kann.

Rückrufaktion bei Hofer (Foto: Hofer)
Rückrufaktion bei Hofer (Foto: Hofer)

Der Rückruf betrifft ausschließlich das Produkt „Frauentaler Landjäger 200 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.2024 und der Charge SOR4764247. Das Produkt war in den HOFER-Filialen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten, Steiermark und dem Südburgenland erhältlich. Der Verkauf wurde sofort gestoppt, um weitere Gefährdungen zu verhindern.

Vorsichtsmaßnahme: Verzehr wird abgeraten

Verbraucherinnen und Verbraucher werden dringend gebeten, das betroffene Produkt nicht zu verzehren, da EHEC-Erreger beim Menschen zu schweren Durchfallerkrankungen und Nierenschäden führen können. Insbesondere Kinder, ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem sind gefährdet.

Rückgabe und Erstattung

Kunden können „Frauentaler Landjäger“ in jeder HOFER-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kaufbelegs vollständig erstattet.

Hinweis auf Produktsicherheit

Es wird betont, dass der Rückruf eine reine Vorsichtsmaßnahme im Sinne des Verbraucherschutzes darstellt. Eine Schuldzuweisung an den Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber wird nicht vorgenommen. Verbraucher, die Fragen haben oder unsicher sind, können sich an die Kundenhotline von HOFER wenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden