WTA Linz: Topgesetzte Muchova mit starker Vorstellung, Svitolina ausgeschieden
LINZ. Während sich die Topgesetzte beim Upper Austria Ladies Linz in ausgezeichneter Form präsentierte, musste sich mit Elina Svitolina die Nummer zwei des Turniers verabschieden. Die Ukrainerin unterlag Kraus-Bezwingerin Anna Blinkova. Auch Vorjahresfinalistin Ekaterina Alexandrova erreichte ebenso wie Dayana Yastremska das Viertelfinale.

Karolina Muchova (WTA 19) begeisterte am Donnerstag das Publikum beim Upper Austria Ladies Linz mit attraktivem Tennis. Die an Nummer eins gesetzte Tschechin spielte druckvoll, nahm die Bälle sehr früh und nützte jede Gelegenheit, um ans Netz zu stürmen. Ihre Kontrahenten Sara Sorribes Tormo (WTA 99), die über die Qualifikation in den Hauptbewerb kam, zeigte ebenfalls gutes Tennis, musste am Ende jedoch dem Klassenunterschied Tribut zollen. Muchova gewann 6:2, 6:3.
Überraschend ausgeschieden ist hingegen die Nummer zwei des Turniers Elina Svitolina (WTA 24). Die ukrainische Viertelfinalistin der heurigen Austrialian Open fand gegen Anna Blinkova (WTA 83) nicht in ihr Spiel. Die Sinja-Kraus-Bezwingerin aus Russland spielte druckvoll und machte gleichzeitig wenig Fehler. So siegte die Außenseiterin mit 6:4, 6:4.
Am Freitag steht in Linz das Viertelfinale an. Die Paarungen versprechen hervorragendes Tennis und spannende Matches (ab 13:00 Uhr):
Maria Sakkari (GRE) – Dayana Yastremska (UKR)
Clara Tauson (DK) – Anna Blinkova (RUS)
Karolina Muchova (CZE) – Anastasia Potapova (RUS)
Ekaterina Alexandrova (RUS) – Petra Martic (CRO)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden