WTT Smash Singapur: Polcanova gewinnt Krimi und steht im Achtelfinale
SINGAPUR. Nach ihrem erfolgreichen Auftakt in Einzel, Doppel und Mixed muss Sofia Polcanova am Mittwoch beim WTT Smash in Singapur (Preisgeld: 1,5 Millionen USD) in allen drei Bewerben spielen. In einer dramatischen Partie behält sie im Einzel gegen die Rumänin Elizabeta Samara mit 3:2 die Oberhand. Auch im Doppel ist die Linzerin weiter.

Die WTT Grand Smash Turniere sind vergleichbar mit den Grand Slams im Tennis. In jedem Jahr gibt es drei bis vier Turniere dieser Kategorie.
Gegen Elizabeta Samara, die in ihrer Karriere schon mehrfach Gold bei Europameisterschaften gewonnen hatte, war es für Polcanova von Anfang an ein schwieriges Match. Die Linzerin musste zwei Satzbälle abwehren, ehe sie den ersten Durchgang mit 12:10 gewann. Die Sätze zwei und drei gewann die Rumänin mit 11:8 und 11:9.
Doch Polcanova fand besser ins Spiel und konnte den vierten Satz mit 11:9 für sich verbuchen. Der Decider verlief ausgeglichen. Bei 10:10 gewann die Östereicherin beide Punkte und stieg mit einem Gesamtscore von 3:2 ins Achtelfinale auf. Dort trifft Polcanova am Donnerstag dann allerdings auf die amtierende Weltmeisterin Sun Yingsha.
Mit ihrer rumänischen Doppelpartnerin Bernadette Szöcs schaffte Polcanova anschließend auch noch den Aufstieg ins Viertelfinale. Die beiden besiegten die polnisch-slowakische Paarung Bajos/Kukulkova mit 3:1.
Im Mixedbewerb ist die Linzerin mit ihrem Partner Robert Gardos im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen die als Nr. 2 gesetzten Doo Hoi Kem/Wong Chun Ting (CHN) verloren die beiden klar mit 0:3.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden