ATP Challenger: Hier werden die Spiele von Ofner, Schwärzler & Co. kostenlos übertragen
Sebastian Ofner gibt beim Challenger-Turnier von Murcia sein Comeback auf der Tennisbühne, auch Joel Schwärzler ist auf dieser Ebene häufig aktiv. Was viele nicht wissen: Sämtliche ATP Challenger-Turniere werden im Internet kostenlos als Livestream übertragen.
Bei Turnieren der Kategorie ATP Challenger sind immer wieder viele bekannte Namen vertreten. Erst am heutigen Tag gibt der österreichische Tennisspieler Sebastian Ofner nach seiner langen Verletzungpause sein Comeback auf der Challenger-Ebene, mit Alexander Bublik und dem Ausnahmetalent Joao Fonseca duellierten sich erst kürzlich zwei prominente Namen der Tenniswelt im Finale des Challenger-Bewerbs von Phoenix.
Mit Joel Schwärzler, Dennis Novak und Jurij Rodionov sind dort zudem auch regelmäßig Österreicher im Einsatz. Was viele Tennisfans nicht wissen: Ansehen kann man sich die Spiele der Stars allesamt kostenlos im Internet.
Spiele kostenlos im Internet aufrufbar
Auf der eigenen Website der „ATP Challenger Tour“ sind nämlich sämtliche Partien dieser Kategorie kostenlos aufrufbar. Dazu gehören momentan unter anderem die Turniere in Zadar, Merida, Asuncion, Murica und Antalysa. Im April steht zudem der Bewerb in Mauthausen an. Zu sehen sind die Spiele stets als Livestream und ohne Kommentator.
Turniere auch im Nachhinein verfügbar
Darüber hinaus sind auch Spiele von vergangenen Turnieren verfügbar, wodurch es sogar möglich ist, alle Partien eines Turniers im Nachhinein aufzurufen. Zurückspulen lässt sich bis zum Jahr 2018. Der Reiter „Players“ ermöglicht es zudem nach einzelnen Spielern zu filtern, um all deren gespielte Partien auf Challenger-Ebene abrufen zu können. Neben den Einzel-Partien sind auch die Spiele im Doppelformat auf der Plattform zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden