Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tennis-Spielgemeinschaft heimst in erster gemeinsamer Saison gleich zwei Titeln ein

Hans Promberger, 15.07.2015 06:15

OHLSDORF/ALTMÜNSTER. Einen gelungenen Auftakt brachte die erste gemeinsame Saison der Spielgemeinschaft (SPG) Aurachkirchen/Reindlmühl. So konnten in der allgemeinen Klasse gleich zwei Meistertitel errungen werden: sowohl die Damen I als auch die Herren I standen am Ende ganz oben in der Tabelle.

Die Damen der SPG Aurachkirchen/Reindlmühl schafften im ersten gemeinsamen Jahr den Aufstieg von der Regionalklasse Süd in die Landesliga.

Bei den Damen ließ sich das junge Team aus Aurachkirchen den Aufstieg in die Landesliga nicht mehr wegnehmen, nachdem man in den letzten drei Jahren mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang knapp am Vorhaben gescheitert war. Mit einer ausgeglichenen Mannschaft auf den Positionen 1 bis 5 und mindestens genau so gut spielenden „Jokern“ konnte man mit einem Punkteverhältnis von 21:3 den ungefährdeten Meistertitel einfahren. 13 Jahre nach dem Abstieg in die Regionalklasse Süd können die Damen in Aurachkirchen in der nächsten Saison wieder ihr Können in der zweithöchsten Spielklasse Oberösterreichs – der Landesliga – unter Beweis stellen.

Ähnlich meisterlich präsentierte sich die Herren 1-Mannschaft. Das Team mit einem guten Mix aus Aurachkirchner und Reindlmühler Stammspielern stand bereits eine Runde vor Saisonende als klarer Aufsteiger fest. Nicht mehr als einen einzigen Punkt hatten die Herren nach sieben Runden in der Bezirksklasse Süd abgegeben und beantworteten so die Befürchtungen mancher Skeptiker gegenüber der Sinnhaftigkeit der Spielergemeinschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden