Theaterfestival Schäxpir sucht Jugendliche für Workshops
OÖ/LINZ. Von 3. bis 14. Juni 2025 geht die mittlerweile 13. Ausgabe des Theaterfestivals für junges Publikum Schäxpir über die Bühne. Im Vorfeld wird eine Workshop-Reihe angeboten, dafür werden noch zwölf- bis 18-Jährige gesucht, die sich für die Welt des Theaters interessieren.

Unter dem Titel „Was bleibt“ widmet sich das renommierte oberösterreichische Festival den Fragen, woher wir kommen und wohin wir gehen. Erzählt werden die großen globalen Geschichten - Schöpfungsgeschichten, Mythen, Märchen, Geburt und Tod - Kulturen übergreifend, multidimensional und divers.
Jugendliche gesucht
Im Vorfeld startet das Vermittlungs-Team von Schäxpir eine Workshop-Reihe. Dafür werden zwölf- bis 18-Jährige gesucht, die gerne Geschichten erzählen, sich für Theater interessieren und Welten auf Social Media entwerfen. Ab Herbst 2024 bis Juni 2025 wird das Vermittlungsteam mit den Workshop-Teilnehmenden gemeinsam erforschen, was Theater kann.
Dazu gibt es zwei bis dreimal pro Monat ein Treffen, bei denen nach Stories und neuen Erzählweisen gesucht, selbst gespielt und auf den Social-Media-Kanälen von Schäxpir gepostet wird. Und das alles zum Festival-Motto: „Was bleibt“.
Anmeldung über folgende Kanäle:
- Mail: theaterpaedagogik@schaexpir.at
- Tel/WhatsApp: 0664 60072 15698
- Instagram: @maximilianjmodl / @schaexpir
- Infos auch auf www.schaexpir.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden