Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dialog Holzbau zum Thema Kreislaufwirtschaft

Tips Logo Karin Seyringer, 06.02.2024 17:24

OÖ/LINZ. Das Thema „Second Hand als Bautrend“ steht im Mittelpunkt, beim Dialog Holzbau 2024 von proHolz am Donnerstag, 15. Februar, ab 15.30 Uhr, in der Kepler Hall der Johannes Kepler Uni Linz.

Holzbaubeispiel "Hof B" der Moser und Hager Architekten ZT GmbH (Foto: Gregor Graf; Moser und Hager Architekten ZT GmbH)

Beim Dialog Holzbau 2024 am 15. Februar, 15.30 bis 18 Uhr, wird auf die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft eingegangen und welche Potenziale Holz als kreislauffähiges Material mitbringt.

Michael Braungart gilt als einer der Erfinder des „Cradle to Cradle“-Konzepts. Er erklärt das Potenzial Holz als kreislauffähiges und nachwachsendes Material.

Weiters wird ein spannendes Umsetzungsbeispiel vorgestellt: Andrea Kessler von den „materialnomaden“ präsentiert ihr aktuelles Projekt „Lena“ in Stadl-Paura, ein Musterbeispiel für ressourceneffizientes und kreislauffähiges Bauen in Oberösterreich. Zum Abschluss werden Experten aus Wirtschaft, Politik und Architektur über Chancen und Machbarkeit von kreislaufgerechtem Bauen mit Holz diskutieren.

Weitere Infos und Anmeldung: www.proholz-ooe.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden