AK-Wahl 2024 in Oberösterreich: Briefwahl-Unterlagen versendet
OÖ. Die Wahl der Arbeiterkammer Oberösterreich (AK) steht an. Rund 340.000 AK-Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen ihre Briefwahlunterlagen. AK-Präsident Andreas Stangl betont, dass eine hohe Wahlbeteiligung wichtig ist, um die Interessen der Beschäftigten wirksam vertreten zu können.
Die AK-Wahl bestimmt die Zusammensetzung der Vollversammlung der AK Oberösterreich mit 110 Kammerräten. Diese wählt den Präsidenten, Vizepräsident, den Vorstand und den Kontrollausschuss. Jene, die mittels Briefwahl wählen, können ihre Stimme bis spätestens 18. März per Post oder zwischen 5. und 18. März persönlich in der AK Linz oder in einer der 14 Bezirksstellen abgeben.
Stimmabgabe im Betrieb
Für die etwa 230.000 Wahlberechtigten, die in ihren Betrieben wählen, wird ein Betriebswahlsprengel eingerichtet. Die Wahl findet zwischen dem 5. und 18. März statt. Diejenigen, die am Wahltag nicht im Betrieb sind, können bis spätestens 2. März eine Wahlkarte beim AK-Wahlbüro beantragen. Damit ist eine Stimmabgabe per Post möglich.
Weitere Informationen und eine Videoanleitung zur Briefwahl sind auf www.ooe.arbeiterkammer.at/wahl verfügbar. Bei Fragen zur AK-Wahl kann das Team des AK-Wahlbüros telefonisch unter 050/6906-3001 oder per E-Mail unter akwahlbuero@akooe.at kontaktiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden