OÖ. Das neue Kursprogramm 2024/25 des WIFI Oberösterreich der Wirtschaftskammer OÖ ist da. Neu im Programm sind Kurse wie „KI und positive Führung“, „Multiprojektmanagement“, „Künstliche Intelligenz im Personalwesen“, „Ressourcenmanager“ oder „Werkmeisterschule Informationstechnologie“.

Mit über 10.000 Kursen, Seminaren und Lehrgängen bietet das WIFI OÖ seit 29. April wieder Lernmöglichkeiten, die auf die Anforderungen der heutigen Berufswelt zugeschnitten sind, sei es in der Vorbereitung auf die Lehrabschluss- oder Berufsreifeprüfung oder einfach um sein Wissen zu erweitern.
Neuerungen
Neu im Programm sind die Kurse
- KI und positive Führung
- Multiprojektmanagement
- Künstliche Intelligenz im Personalwesen
- Ressourcenmanager
- KI im modernen Rechnungswesen und in der Finanzverwaltung
- Werkmeisterschule Informationstechnologie
- KI für Techniker
Praxis im Fokus
„In allen Seminaren und Lehrgängen wird Wert darauf gelegt, dass neu erworbenes Wissen direkt im Arbeitsalltag angewendet werden kann“, betont WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer. Mehr als 2.800 Coaches bringen Expertise aus der Praxis mit.
„Allein das WIFI Linz verfügt mit 88 verschiedenen Werkstätten über die besten Voraussetzungen, um die Theorie unverzüglich in die Praxis umzusetzen. Die zwölf regionalen WIFI-Bildungszentren stellen dazu die ideale Ergänzung in unmittelbarer Umgebung unserer Kunden dar. Zudem stehen erfahrene WIFI-Bildungsberater gerne kostenlos in einem persönlichen Termin zur Verfügung, um über passende Ausbildungen und Förderungsmöglichkeiten zu informieren“, lädt auch WIFI-Kuratorin Doris Cuturi-Stern ein, Kompetenzen zu vertiefen, weitere Schritte für eine erfolgreiche Karriere zu setzen und neues Wissen zu erlangen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden