Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Alle Alle! Kultur": Preisregen für Kampagne des Oberösterreich Tourismus

Tips Logo Anna Fessler, 30.04.2024 16:10

OÖ. Der Kampagnenfilm des Oberösterreich Tourismus zum Kulturjahr 2024 heimst laufend Preise ein: Der von Forafilm produzierte Clip mit dem Titel „Alle Alle! Kultur“ wurde zuletzt bei der Preisverleihung der 31. Internationalen Wirtschaftsfilmtage mit dem Grand Prix für den besten Film, mit jeweils einer Goldenen Victoria in den Kategorien Tourismusfilm und Social Media sowie einer Silbernen Victoria in der Kategorie Marketingfilm B2C ausgezeichnet.

Freude über die vier Preise für „Alle Alle! Kultur" bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen bei (v.l.n.r.) Christoph Glasner (OÖ Tourismus), Siniša Vidovi? (FORAFILM) und Andreas Winkelhofer (Geschäftsführer OÖ Tourismus) (Foto: Internationale Wirtschaftsfilmtage/APA-Fotoservice/Tanzer)

Im Mittelpunkt des Clips, dem Herzstück der Kampagne, stehen die 22 Kulturbotschafter, die ein möglichst breites Spektrum an Kultur abdecken sollen, darunter Parov Stelar, das Brucknerorchester Linz, die Ebenseer Fetzen, Johanna Wilk-Mutard, der Mühlviertler Blaudruck oder TikToker Fazlija.

Bereits im März honorierte die Jury des internationalen Tourismusfilmfestivals „Goldenes Stadttor – The Golden City Gate“ in Berlin die Kampagne mit einem „Goldenen Stern“ in der Kategorie „Kampagne International“. Als nächstes steht die Verleihung der „Corporate Film & Music Awards“ im Rahmen des Crossing Europe Filmfestivals in Linz an, der Clip steht in fünf Kategorien auf der Shortlist. Am 29. Mai wird „Alle Alle! Kultur“ bei den „World Media Festivals“ in Hamburg mit dem „intermedia-globe GOLD Award“ ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden