HYPO Oberösterreich: Klaus Kumpfmüller als Vorstandsvorsitzender wiederbestellt
OÖ/LINZ. Der Aufsichtsrat der HYPO Oberösterreich hat die Verlängerung des Vorstandsmandats von Klaus Kumpfmüller für weitere fünf Jahre beschlossen. Der 55-Jährige, der seit 2020 an der Spitze der Landesbank steht, tritt seine zweite Funktionsperiode am 1. August 2025 an, sie läuft bis 31. Juli 2030.
„Die HYPO Oberösterreich hat in den letzten fünf Jahren eine sehr dynamische und erfolgreiche Entwicklung genommen und sich mit der HYPO Mehr-Wert-Strategie 2030 ambitionierte Ziele für die Zukunft gesteckt. Mit der Wiederbestellung von Klaus Kumpfmüller zum Vorstandsvorsitzenden konnte der Aufsichtsrat nun auch auf personeller Ebene eine zentrale Weichenstellung für diesen Zeitraum vornehmen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Othmar Nagl.
Finanzexperte Klaus Kumpfmüller ist seit August 2020 Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich. Zuvor war er sieben Jahre lang Vorstandsmitglied der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) und von 2011 bis 2013 Vorstand der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). Von 1995 bis 2011 war er in verschiedenen Positionen in der RLB Oberösterreich und der HYPO Oberösterreich tätig. Er absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuni Wien und der Johannes Kepler Uni Linz.
Auch lesen:
- Hypo Oberösterreich zieht „gute“ 2024-Bilanz, mit Trendwende bei privater Wohnbaufinanzierung
- Hypo Oberösterreich mit neuem Markenauftritt
- Hypo Wirtschaftsgespräch: „Schnell für Klarheit und Planbarkeit sorgen“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden