Kaffeexperten: Von Einspänner, Fiaker und Kapuziner
OTTENSCHLAG. Was darf es sein? Ein Einspänner, Fiaker oder doch ein Kapuziner? Die Rede ist von den verschiedenen Kaffeespezialitäten. Und geballtes Wissen rund um das beliebte Heißgetränk war kürzlich bei der Prüfung zum „Kaffeeexperten“ in der Fachschule Schloss Ottenschlag gefragt.
Neben einer theoretischen und schriftlichen Prüfung, bei der die Kandidaten ihr Wissen über die Herkunft, die Sorten und Röstungen von Kaffee bewiesen, gab es auch eine praktische Prüfung, bei der viele verschiedene österreichische und internationale Kaffeespezialitäten zubereitet und perfekt serviert werden mussten.
Mit der Ausbildung zum zertifizierten Kaffee-Experten in Zusammenarbeit mit dem WiFi bietet die Fachschule Schloss Ottenschlag ihren Schülern die Möglichkeit, eine entscheidende Zusatzqualifikation im Rahmen des regulären Unterrichts zu erwerben. Und diese Gelegenheit ließen sich auch dieses Jahr viele Schüler des ersten Jahrgangs nicht entgehen.
Die Fachschule Schloss Ottenschlag gratuliert Johanna Friedl (Zweiter Jahrgang), Vanessa Amsüß, Theresa Brandhofer, Raphael Hahn, Tobias Mayrhofer, Katharina Pfeiffer, Viktoria Reisinger und Nadine Reiter zu den bestandenen Prüfungen.
Wer sich selbst von einem perfekten Kaffeeservice der Schüler überzeugen möchte, im Schlosscafé gibt es jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit dazu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden