OTTENSHEIM. Mit der Wiedereröffnung des Fahrzeughandels durfte das neu gebaute Kneidinger Center in Ottensheim am 4. Mai endlich erstmals Kunden bei sich begrüßen.
In nur zehn Monaten Bauzeit wurde das neue Kneidinger Center in Ottensheim, direkt neben der B127, errichtet. Auf einer Nutzfläche von 2.500 Quadratmetern wurde so einiges untergebracht: Neben dem großzügigen Škoda Neuwagen-Schauraum für zwölf Fahrzeuge und den Büros befindet sich im neuem Kneidinger Gebäude ein großer Servicebereich mit zwölf Hebebühnen und moderner Ausstattung. Im Räderlager können bis zu 2.000 Garnituren Kunderäder eingelagert werden.
„In unserem neuen Schauraum sticht jedem gleich das Škoda Logo ins Auge. Wir sind aber auch Service Vertragspartner für die Marken Audi, VW PKW und VW Nutzfahrzeuge“, erklärt Standortleiter Kurt Falkner. Der Außenbereich bietet Platz um 50 Škoda, VW und Audi Jung- und Gebrauchtwagen verschiedener Marken zu präsentieren.
„Beim Bau haben wir großen Wert auf die CO2 Neutralität des Gebäudes gelegt“, bekräftigt Geschäftsführerin Maria Kneidinger. Heizung und Kühlung aller Arbeitsplätze erfolgt über eine Grundwasser-Wärmepumpe. Nach Fertigstellung der 100 Kilowatt-Peak Photovoltaikanlage deckt diese den Jahresverbrauch des Betriebes an elektrischer Energie.
Bester Mobilitätsanbieter zwischen Rohrbach und Linz
Ottensheim ist geografisch die optimale Ergänzung zu den bestehenden Betrieben in Rohrbach-Berg, Lembach und Linz-Dornach. „Wir starten in Ottensheim mit einem sehr erfahrenen und guten Team, das ist für eine erfolgreiche Entwicklung noch viel wichtiger als das neue Gebäude“, freut sich Geschäftsführerin Anna Kneidinger. Standortleiter Kurt Falkner ist bereits 18 Jahre Teil des Kneidinger Teams, außerdem konnte die Wögerbauer Mannschaft aus Walding ins Kneidinger Center integriertwerden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden