Zwei neue Fahrzeuge der FF Rechberg feierlich in den Dienst gestellt
RECHBERG. Feierlich hat die FF Rechberg unter Kommandant Josef Riegler im Rahmen einer Fahrzeugsegnung ein neues Mannschaftstransportfahrzeug sowie ein neues Großlöschfahrzeug in den Dienst gestellt.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Rechberg wurden gleich zwei Fahrzeuge gesegnet und offiziell in den Dienst der FF-Rechberg gestellt: ein Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) Ford Transit und ein Großlöschfahrzeug (GLF) Mercedes Unimog.
Zahlreiche Ehrengäste
Kommandant Josef Riegler durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Landesfeuerwehrkommandanten und Feuerwehrpräsidenten Robert Mayer, Bürgermeister Martin Ebenhofer sowie Amtsleiterin Christine Koll und die Gemeinderäte von Rechberg. Ebenfalls anwesend waren Ehrenmitglieder, Vereinsobmänner von Rechberg und viele Mitglieder der umliegenden Feuerwehren, die der Einladung gefolgt waren. Die Messe wurde von Kurat Josef Michal zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Musikverein Rechberg.
Ehrungen
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung von Kommandant außer Dienst Johann Thauerböck, dem der Ehrendienstgrad E-HBI verliehen wurde. Zudem wurde Projektleiter Andreas Ebenhofer mit der Verdienstmedaille in Gold, Stufe 1, für seine außerordentlichen Verdienste ausgezeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden