Tanzen ab der Lebensmitte: Hortensientag in Waldhausen
WALDHAUSEN. Alle Jahre wieder um diese Zeit lädt Tanzleiterin Helga Höller zu einem Tanztag ins Gasthaus Schlüsselwirt. Der Tanzsaal wurde dafür auch heuer sehr festlich geschmückt: mit getrockneten Hortensien-Sträußen aus Helgas Garten.

35 Tänzer erschienen und freuten sich über das abwechslungsreich gestaltete Programm: Von Charleston im Kreis, über ländliche Festwalzer, bis hin zur Fledermaus Quadrille waren viele schöne alte und auch ganz neue Tänze dabei.
Der Zillertaler Hochzeitsmarsch im Block wurde mit einigen lautstarken Jauchzern von den Gästen aus dem Burgenland untermalt.Helgas Euphorie war wieder einmal nicht zu bremsen und am Ende waren es 28 Tänze. Sowohl Anfänger als auch sehr geübte Tänzer kamen dabei voll auf ihre Rechnung. In den Pausen konnten sich die Tanzlustigen am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken.
Beim „Tanzen ab der Lebensmitte“ kommen Menschen zusammen, die Freude an Musik und Bewegung in Gemeinschaft haben.
Tanzen erfrischt die Seele und macht Spaß. Tanzen wirkt außerdem positiv auf Herz, Kreislauf, Stoffwechsel und das vegetative Nervensystem. Es trainiert Gedächtnis, Konzentration und Koordination.
Alleine im Bezirk Perg gibt es zwölf Gruppen, die regelmäßig tanzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden