Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MAUTHAUSEN. Am Sonntag, dem 30. März, wird in Mauthausen traditionell die Radsaison mit der beliebten Fahrradsegnung eröffnet.

Die Fahrradsegnung findet großen Anklang. (Foto: Anita Peterseil)
Die Fahrradsegnung findet großen Anklang. (Foto: Anita Peterseil)

Treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Heindlkai für den gemeinsamen Gang zur Messe, diese findet um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche Mauthausen statt, im Anschluss folgt die Fahrradsegnung am Heindlkai. Nach der feierlichen Segnung und dem abschließenden Klingelkonzert sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, noch etwas zu verweilen.

Der Mauthausen Tourismus sorgt für Erfrischungen, während sich die kleinen Radfahrer über ein Gratis-Eis freuen dürfen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich von der Mauthausener Fahrradkünstlerin Heidi Schwarz Autogramme zu besorgen. Jeder Teilnehmer erhält ein Segensband für sein Fahrrad und Heimo Mair sorgt mit Live-Musik für gute Stimmung. Ein gratis Fass Bier stellt das Hotel-Restaurant zum Donaueck zur Verfügung. „Mit der traditionellen Fahrradsegnung und den beliebten Segensbändern wünschen wir allen Radbegeisterten einen sicheren und unfallfreien Start in die neue Radsaison“, freuen sich die Verantwortlichen von Mauthausen Tourismus auf zahlreiche Teilnehmer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden