Ein sprichwörtlich bis zur letzten Spielminute spannendes Fußballmatch sehen an die 150 Zuschauer beim Landesliga-Duell zwischen dem ASKÖ Steinbach Schwertberg und dem SV Haka Traun. Die Aisttaler markieren gegen die sehr engagierten Gäste in der 95. Minute den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Remis bleibt die Brandstetter-Elf mit Tabellenführer Oedt als einziges Team in der Rückrunde auch nach der 6. Runde ungeschlagen.

Das Spiel beginnt fast mit der Führung des Gastgebers, der heute in orange-farbenen Trikots antritt. Doch Gregor Barth vergibt nach Freistoßflanke von Kapitän Manuel Hinterreiter knapp. Nur Minuten später zeigen auch die Trauner ihre Gefährlichkeit. Vinko Klepic erweist sich aber als Retter in letzter Sekunde und klärt den Stanglpass ins Aus. Jetzt verlagert sich das Spiel mit vielen Zweikämpfen ins Mittelfeld. Vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten. Zuerst scheitert Todorov mit einem Klasse-Schuss an der Schwertberger Torlatte. So wie die Steinbach-Elf bei einer Doppelchance nach einem Distanzschuss und dem Versuch von Tobias Killinger aus spitzen Winkel.
In Minute 57 überrascht Alpay Akgül (Traun) mit einem Weitschuss ASKÖ-Schlussmann Felix Schmiedhuber. 0:1 für die Gäste aus Traun. Und die Mannen von Coach Erbschwendtner sind jetzt weiter gut im Spiel. Wir kommen in die Schlussphase, die noch einiges zu bieten hat. In Minute 96, obwohl 4 Minuten Nachspielzeit vom Spielleiter angezeigt werden, trifft Tobias Killinger nach Maßflanke von Kapitän Hinterreiter zum 1:1 für die Aisttaler.
Dann war Schluss im Steinbach Stadion. Für Traun noch nicht ganz. Auf dem Weg zum Kabinentrakt greift Schiri Weilhartner noch in die Brust- bzw. Gesäßtasche und gibt Traun-Torschütze Akgül die Gelbe bzw. Traun-Coach Erbschwendtner wegen Beleidigung die Rote Karte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden