Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LT1-OÖ LIGA: Perg trumpft in Ostermiething auf

Dietmar Piessenberger, 29.04.2025 21:58

Mit einem unglaublichen 5:0-Sieg gegen den Tabellendritten aus Ostermiething beendet die HABAU-Elf die seit 12.4. andauernde Auswärtsserie. In beeindruckender Manier gelang dem Team von Übungsleiter Jürgen Prandstätter somit Revanche für die 0:1-Niederlage im Herbst. Mit stolzen 30 Meisterschaftspunkten belegen die Machländer nun einen einstelligen Tabellenrang (Platz 9). 

Perg-Coach Jürgen Prandstätter hat allen Grund zur Freude. (Archiv-Foto: Gerhard Rumetshofer)
Perg-Coach Jürgen Prandstätter hat allen Grund zur Freude. (Archiv-Foto: Gerhard Rumetshofer)

In der 23. Runde hatten die Perger vor gut 250 Zuschauern mit dem Gastgeber UFC Stampfl-Bau Ostermiething im Abendspiel am 25.4.2025 einen äußerst engagierten Gegner zu bespielen. Die Mühllechner-Elf holte in den letzten drei Meisterschaftsrunden das Punktemaximum, darunter auch beim Liga-Duell voriger Woche gegen den Tabellenzweiten in Friedburg. Doch mit Mittelfeldmotor Julian Vincetic und dem langzeitverletzten Resul Omerovic fehlten bei Ostermiething zwei Akteure. Letzterer war mit 2 Toren und maßgeblich beim letzten Heimsieg über die Machland-Elf beteiligt. 

Und die Tore des Auswärts-Kantersieges sind alle samt der außergewöhnlichen Perger Spiellaune zuzuschreiben.  Mario Ebenhofer mit einem Steilpass auf den schnellen Cem Aygün, der aus spitzem Winkel das 0:1 für Perg erzielt (16./). Und es soll noch zweimal im Kasten von Ostermiething scheppern. Wieder ist es Ebenhofer der einen Korner an die zweite Stange flankt und Kapitän Markus Derntl -Saffertmüller setzt sich im Luftkampf gegen zwei Verteidiger samt Tormann zum 0:2 durch (36./). Die Vorentscheidung nur wenige Sekunden danach. Gabriel Sandner mit den unwiderstehlichen Antritt gegenüber seinem Bewacher und erneut ist es Aygün der den Ball nach der Hereingabe zum 0:3 in die Maschen schießt (37./).

Und nach der Pause zeigt sich die HABAU-Elf weiter von ihrer aggressiven Seite. Die Kicker aus Perg dominieren nun ganz klar das Geschehen auf dem Rasen. In Minute 86 kommt auch Daniel Steinbauer nach 10minütigen Einsatz zu seinem Tor. Ein schönes Zusammenspiel von Valentyn Plutenko auf Rumetshofer, der den freien Stürmer mit dem starken Querpass beschenkt. Und wer geglaubt hat, das wars mit der Perger Zufriedenheit, der Irrte. Wieder nach Ecke von Ebenhofer köpft der lange Benedikt Hofer zum 0:5 Endstand ein (90./+2).

Dieses grandiose Spiel mitsamt der unbändigen Trefferquote ist wohl die beste Fußball-Werbung für das anstehende Mühlviertel-Derby am kommenden Donnerstag, den 1. Mai 2025 gegen den UFC Hama Trucks aus Rohrbach (FORSTENLECHNER-ARENA Perg, ab 17 Uhr). Das Vorspiel bestreitet die Perger 1b-Mannschaft gegen den SC Ernsthofen ( ab 14:45 Uhr ).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden