SCHWERTBERG. Mit Anfang Juli wurden zwei Posten in der Firma Engel neu besetz. Gerhard Stangl rückt in die Geschäftsführung auf und Anders Nybäck wird mit dem Management der Business Unit Technica l Moulding & Teletronics betraut.
Mit dem Ruhestand von Joachim Metzmacher rückt Gerhard Stangl, bisher Geschäftsbereichsleiter Produktion im Großmaschinenwerk St. Valentin, in die Geschäftsführung auf. Er übernimmt als Chief Production Officer (CPO) die Produktionsagenden der Engel Unternehmensgruppe.
„Wir freuen uns, mit Gerhard Stangl einen langjährigen Mitarbeiter mit umfassender Führungserfahrung in der Produktion für die Geschäftsführung zu gewinnen“, so Stefan Engleder.
Gerhard Stangl studierte Maschinenbau und startete 2006 als Geschäftsbereichsleiter Produktion für Klein- und Mittelmaschinen im Werk Schwertberg.
Anschließend wechselte er in das Großmaschinenwerk nach St. Valentin und kehrt nun ins Stammwerk nach Schwertberg zurück.
Langjähriger Mitarbeiter nun im Management
Engel betraut weiters den langjährigen Mitarbeiter Anders Nybäck mit dem Management der Business Unit Technical Moulding & Teletronics. Nybäck ist seit über 25 Jahren für den Spritzgießmaschinenbauer tätig.
Von 1997 bis 2002 war er in Finnland bei einer Engel Vertretung beschäftigt und übernahm nach der Gründung von Engel Finnland als Geschäftsführer die Leitung der Vertriebsniederlassung.
2012 übersiedelte Anders Nybäck nach China, wo er als Vertriebsleiter für Engel Shanghai bis Herbst 2018 tätig war.
Seither war er in der Engel Austria am Stammsitz in Schwertberg als Vertriebsleiter in der Business Unit Technical Moulding & Teletronics beschäftigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden