Ticketgewinn Dornrosen: „Wollen den geilsten Dreigesang bieten“
PRINZERSDORF. Die Pop-Kabarett-Band „Die Dornrosen“ gibt Ende Juni ein Open Air-Konzert am Pielachstrand. Tips verlost 3x2 Karten und bat die Schwestern zum Interview.
Unter dem Titel „Geheime Gelüste“ präsentieren Katharina, Christine und Veronika Schicho „Liebeslieder zum Niederliegen“. „Unser Publikum erwartet ein Abend voller musik-kabarettistischer Schätze aus 16 Jahren Dornrosen. Man könnte auch sagen, „Best of und unentdeckte Schmankerl“. Achtung, dieses Programm ist für Erwachsene und Menschen mit Selbstironie“, bemerkt Katharina Schicho.
Vom Mama-Sein bis hin zu „geheimen Gelüsten“
Auf der Bühne war und ist Spontanität gefragt. „Wir wollen bei unseren Auftritten all jene Themen vermitteln, die uns im Moment unterkommen und Gefühle auslösen. Von Träumen, die es gilt zu verwirklichen, über das Mama-Sein bis hin zur Frage, ob ein Schoßhund glücklich macht. In „Geheime Gelüste“ geht es vorwiegend um kleine Geheimnisse“, erklärt Veronika Schicho.
Gemeinsamer Erfolg seit 17 Jahren
Seit 17 Jahren stehen die Schwestern gemeinsam auf der Bühne. „Wie kann das funktionieren?“, wurden die Musikerinnen schon des Öfteren gefragt. „Indem man Erfolg, Freud und Enttäuschung teilt, immer versucht, die anderen wieder mit Neuem zu überraschen und damit die Einheit „Dornrosen“ weiterbringt. Indem man respektvoll ist, zuhört, weghört, alles g“scheit ausdiskutiert und sich von Herzen liebt“, betont Christine Schicho. Die musikalischen Schwestern schreiben, komponieren und arrangieren ihre Musik und Texte selbst. Für ihre Bühnenshows arbeiten sie zusammen mit diversen Schauspielern wie Hannes Ringlstetter. Die bisherigen Höhepunkte ihrer musikalischen Karriere sind für die „Dornrosen“ immer dann, „wenn einem selbst auf der Bühne die Gänsehaut aufsteigt“.
Ziele & Pläne
Auch an gemeinsamen Zielen und Plänen mangelt es der musikalischen Dreier-Formation nicht. Dazu zählen „ein Auftritt in der Carnegie Hall in New York, weiter unabhängig eigene Songs zu spielen und den geilsten Dreigesang der Welt zu bieten“, bringt es Veronika Schicho auf den Punkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden