Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bei der SVR sitzt heute Fränky Schiemer auf der Bank

Walter Horn, 03.04.2018 12:44

RIED. Beim heutigen Heimspiel der SV Guntamatic Ried gegen den Tabellenachten WSG Swarovski Wattens (Anpfiff: 18.30 Uhr) werden die Rieder nach der Entlassung von Trainer Lassaad Chabbi interimsmäßig von Manager Fränky Schiemer trainiert.

Manager Fränky Schiemer trainiert vorübergehend die Mannschaft der SV Guntamatic Ried. (Foto: GEPA/Florian Ertl)

Drei Punkte sind für die Rieder nach zuletzt sieben sieglosen Spielen Pflicht - dann würde die SVR in der Tabelle Wr. Neustadt wegen der besseren Tordifferenz überholen. Der Tabellenzweite unterlag gestern beim Tabellenführer Innsbruck mit 0:2. Die bisherigen zwei Spiele gegen Wattens hat die SVR gewonnen: am 25. August zu Hause 4:0 und am 3. November auswärts 2:1.

Freitag gegen KSV

Bereits am Freitag, 6. April, steht das Auswärtsspiel der Rieder in Kapfenberg auf dem Spielplan. Das erste Spiel in Kapfenberg hat die SVR am 8. September 1:2 verloren, im Heimspiel am 17. November gab es einen 2:0-Erfolg.

Aufstiegskonkurrent Hartberg (derzeit einen Punkt und einen Platz besser als die SVR) empfängt heute abend Kapfenberg. Mit einem Heimsieg, der nach den letzten guten Leistungen wahrscheinlich scheint, würden die Steirer in der Tabelle vor der SVR bleiben.

Trainerlizenz

Schiemer verfügt über die UEFA-B-Trainerlizenz, mit der er Teams bis zur fünften Leistungsstufe, also der OÖ. Landesliga, betreuen darf. Für die Bundesliga hat er eine Sondergenehmigung, die 60 Tage gültig ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden