Die elfte Runde des „Free Tree“ bringt Headliner wie Cari Cari und Innellea und viel Neues
TAISKIRCHEN. Drei Tage, fünf Bühnen, 100 Prozent Bio-Kulinarik, 150 Acts, ein neues Deko-Konzept und jede Menge Vielfalt: Der Kulturverein Free Tree hat sich für sein Open Air vom 9. bis 11. August viel einfallen lassen, um auch die elfte Auflage des Festivals unvergesslich zu machen.
Mit noch mehr Acts, neuen und – so versprechen es die Veranstalter – vor allem überwältigenden Bühnenkonzepten dürfen sich die Festivalfans an drei Tagen nicht nur auf außergewöhnliche Darbietungen auf den Bühnen und in den Zelten freuen, sondern auch auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Viel Neues
Kulturvereins-Obmann Johann Gattermaier führt aus: „Die Electronic Stage wird nicht wiederzuerkennen sein, und auch das Kulturzelt bekommt ein neues Design. Brandneu ist die Sundowner-Stage, welche dieses Jahr für extra viele Summer-Feelings sorgen wird.“
Die Kulinarik ist wieder „100 Prozent Bio“. Eine Premiere am Festival ist der Achleitner Bio Pop-Up Laden. Hier können die Besucher im Campingbereich Frühstück, Snacks und Festival-Essentials shoppen.
Das Festival öffnet am Freitag, 9. August um 13.30 Uhr seine Pforten. Dann können die Besucher bis Sonntagabend weltweit bekannte Headliner und viel versprechende Newcomer von Indie- und Alternative Rock über Pop und Electronic bis Techno, Poetryslam und Kabarett live erleben.
Cari Cari am Sonntag
Auf der Hauptbühne spielen am Freitag Bipolar Feminin, Anda Morts, Oskar Haag, Bbou und Salò. Am Samstag geben sich unter anderem Paula Carolina, Sharktank, Fiio und Mola die Ehre, am letzten Tag treten unter anderem Cari Cari, Eli Preiss, Cousines Like Shit, Endless Wellness und Bernhard Eder auf.
Einige der Programmpunkte im Kulturzelt sind das Musikprojekt Strolz & Razelli mit dem ehemaligen Neos-Politiker Matthias Strolz, ein Tagebuchslam, Jessie Monk, Romeo Kaltenbrunner, der Reisevortrag „Roaming Pedals“ und ein Poetry Slam.
Die New Electronic Stage begrüßt einen Stargast: Techno-Headliner Innellea hat gerade beim Coachella gespielt. Außerdem an den Decks: Frida Darko, Kaufmann, Kristian Davidek, sowie beim Drum'n'Bass-Samstag Youphoria, Lens und Delta Heavy.
Den „Electronic Circus“ bespielen unter anderem Fabio Fusco, Fernanda Pistelli, Electric Universe, Tham, Afem Syko und Chill-Ill.
Ticket-Verlosung
Tips verlost am Montag, 29. Juli, 3x2 Festivalpässe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden