TAISKIRCHEN. Die Marktmusikkapelle Taiskirchen lädt am Samstag, 5. April, um 20 Uhr zum 11. Taiskirchner Volksmusikabend ins Gasthaus Ziegler (Wirt am Markt) in Taiskirchen ein.

In den Jahren 1985 bis 1995 fanden in Taiskirchen Volksmusikabende mit hochkarätigen Gruppen aus ganz Österreich und Bayern statt. Diese Abende, veranstaltet vom legendären „Raschhofer-Terzett“, hatten einen Ruf weit über die Gemeindegrenzen von Taiskirchen.
Die Marktmusikkapelle möchte an diese Tradition anschließen und beweisen, dass mit „Voixmusi und Gstanzl“, sowie einer kurzweiligen Moderation auch heute noch Säle gefüllt werden können.
Die Gstanzlsänger „Geschwister Kainzmaier“ aus Bayern, welche schon Auftritte bei den „Brettlspitzen“ im Bayrischen Rundfunk hatten, und die „Mehrnbacher 40er“ werden mit lustigen Liedern und Gstanzl den gesanglichen Teil des Abends bestreiten. Die „Tåskiringa Blechbradler“ sowie die jungen „ Tåskiringa Nebellandler“ werden instrumental dafür sorgen, dass sich die Lachmuskeln wieder erholen können. Ein Garant für einen gelungenen Abend ist auch Moderator Pepi Wimmleitner, alias „Meixner Pepi“.
Vorverkaufskarten sind online und bei den Musikern und Musikerinnen des MMK Taiskirchen erhältlich (VVK 18 Euro, AK 20 Euro).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden