Abhol- und Lieferservice: Wegen Corona-Lockdown muss man auf Genuss nicht verzichten
BEZIRK RIED. Die Schließung der Gastronomie im Zuge des erneuten Lockdowns stellt die Wirte vor große Herausforderungen. Ob Landgasthaus oder Restaurant, ob Pizzeria oder Cocktailbar: Derzeit sind Besuche leider nicht möglich. Viele bieten aber – wie schon im Frühjahr – einen Abhol- oder Lieferservice an.
Egal, ob es etwas zu feiern gibt, man einfach keine Zeit oder keine Lust zu kochen hat, oder man nur in der Mittagspause rasch etwas essen will: In der Corona-Krise ist dies, der geschlossenen Gasthäuser wegen, nicht mehr so leicht. Aber wie schon im Frühjahr haben viele Wirte rasch reagiert und einen Abhol- und teilweise auch Lieferservice auf die Beine gestellt.
Martin Schwendtner aus Mehrnbach betreibt das Online-Portal order4you.at, das er 2018 ins Leben gerufen hat. Sehr viele Wirte nutzen die Zusammenarbeit mit order4you. Der Gast kann online bequem die Speisekarte seines Lieblingswirten einsehen und dann bestellen. Laut Martin Schwendtner ist die Stimmung unter den Wirten besser - wenn auch nicht gut - als im Frühjahr. „Die Unterstützungen bis zu 80 Prozent welche zugesagt wurden, sind okay, denke ich. Außer für die ganz Großen, da diese mit 800.000 Euro gedeckelt ist. In Summe hätte es noch schlimmer kommen können“, so Schwendtner. Welche Gasthäuser im Bezirk Ried einen Abhol- und oder Zustellservice anbieten, findet man auf den Onlineportalen (siehe Infokästchen).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden