Rieder kandidiert für die Landesschülervertretung
RIED/GURTEN. Am 27. Juni finden die Wahlen zur oberösterreichischen Landesschülervertretung für das kommende Schuljahr statt. Wie jedes Jahr, kandidieren zahlreiche engagierte Schülervertreter aus ganz Oberösterreich, in den Bereichen der Allgemeinbildenden- und Berufsbildenden höheren Schulen sowie den Berufsschulen. Einer davon ist Maximilian Schönauer aus Gurten.
Der 17-jährige Maximilian Schönauer besucht derzeit das Borg Ried. Ganz besonders am Herzen liegt ihm das Thema faire Benotung: „Transparenz in der Bildung ist der Schlüssel zu Fairness und Vertrauen. Mit der gläsernen Note wollen wir für mehr Klarheit sorgen. Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein Recht darauf, seine oder ihre Benotungen nachvollziehen zu können.“
Team Future Voice
Gemeinsam mit dem 24-köpfigen Team „Future Voice, die starke Stimme für unsere Zukunft“ macht sich Maximilian Schönauer stark für Themen wie: Talente-Förderung, Digitalisierung und Mentale Gesundheit. Unterstützt wird das Team dabei von der Union Höherer Schüler (UHS), unter der Leitung von Landesobmann Fabian Egger: „Das Team Future Voice hat bereits in den letzten Wochen bewiesen, was es heißt konstruktive Vertretungsarbeit zu leisten. Ob Digitalisierung, Zukunftsbildung oder faire Matura - gemeinsame packen sie an für die Schule von morgen!“
Landesschülervertretung OÖ
Bei der Landesschülervertretung handelt es sich um die gesetzlich gewählte Vertretung aller Schüler Oberösterreichs. Sie gilt somit als deren Sprachrohr gegenüber der Politik. Die Wahlen finden jedes Jahr gegen Schulschluss, immer für das kommende Schuljahr, statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden