Freitag 25. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Wie funktioniert Radio? Was ist das Besondere an freien, regionalen Radios? Und wie gestaltet man seine eigene Sendung? Das Netzwerk Stadt.Land.Inn lädt am Samstag, 19. Oktober, zu einer gemeinsamen Erkundungsreise zum Freien Radio Innviertel (FRI) in Ried. Alle Interessierten sind willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.

Das ehrenamtliche Team von Stadt.Land.Inn (Foto: privat)
Das ehrenamtliche Team von Stadt.Land.Inn (Foto: privat)

Radio-Experte Christian Fuchsmayer wird diese und andere Fragen beantworten und gemeinsam mit den Teilnehmenden sogar eine eigene kleine Radiosendung produzieren. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr beim Dietmarbrunnen – dort gibt es noch eine kurze Einführung in die Geschichte des Dietmarbrunnens, danach geht es gemeinsam zu FRI in die Wohlmayrgasse in Ried. Nach dem Besuch beim Radio steht für jene, die wollen, noch ein gemeinsames Abendessen und ein gemütlicher Ausklang in einem Rieder Lokal auf dem Programm.

„Wir sind ein Netzwerk von Leuten, denen die Region am Herzen liegt. Wir möchten durch gemeinsame Aktivitäten Austausch für Zugezogene und Einheimische und für Menschen aus Stadt und Land ermöglichen und das Beste aller Welt vereinen“, so Nadine Schneiderbauer, eine der Veranstalterinnen, die sich schon darauf freut, neue Leute kennen zu lernen. Anmeldungen unter: hallo@stadtlandinn.at Infos unter: www.stadtlandinn.at/veranstaltungen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden