Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtlicher Glanz in Ried: Christbaum und Lichterzauber eröffnen die Adventszeit

Rosina Pixner, 22.11.2024 09:41

RIED. Ried erstrahlt wieder im weihnachtlichen Glanz: Mit dem feierlichen Einschalten des 20 Meter hohen Christbaums, einer großzügigen Spende der Gemeinde Kirchdorf am Inn, wurde am Donnerstag, dem 21. November, die gesamte Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt zum Leben erweckt.

Der 20 Meter große Christbaum erhellt abends den Hauptplatz. (Foto: Stadtmarketing)
Der 20 Meter große Christbaum erhellt abends den Hauptplatz. (Foto: Stadtmarketing)

Die stimmungsvolle Zeremonie, die zahlreiche Besucher anzog, wurde musikalisch vom Musikverein Kirchdorf und dem Kirchenchor begleitet. Ihre festlichen Klänge sorgten für eine besinnliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf die Adventszeit weckte. „Ich wünsche den Besuchern unserer Stadt nun viel Freude mit dem Baum, der Weihnachtsbeleuchtung und den zahlreichen Veranstaltungen. Darüber hinaus freuen sich die Geschäfte in der Stadt und die Gastronomiebetriebe auf Ihren Besuch im weihnachtlichen Ried.“, so Bürgermeister Bernhard Zwielehner.

Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher in der Rieder Innenstadt: Die beliebten Dietmar-Standln bieten ab sofort nicht nur köstlichen Punsch und wärmenden Glühwein, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Mit wechselnden Veranstaltungen wird die Innenstadt zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt – perfekt, um die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

Rahmenprogramm

Freitag, 22. November, 18 Uhr: Innviertler Hornbläser Samstag, 23.November, ab 15 Uhr: Lebenshilfe Haag, Weihnachtsgeschenke aus eigener Produktion Sonntag: 24. November, ab 15 Uhr Trena’s Bastelstube, Adventkränze und mehr Dienstag, 26. November, Stickerin Sabine, Geschenke und Stick aus eigener Produktion Mittwoch, 27. November, 18 Uhr: Klarinetten Gruppe, LMS-Ried Donnerstag, 28. November, 18 Uhr: Posaunen Gruppe, LMS-Ried Freitag, 29. November,18 Uhr: Saxophon Gruppe, LMS-Ried Samstag, 30. November, ab 15 Uhr: Trena’s Bastelstube, Adventkränze und mehr Sonntag, 1. Dezember, ab 15 Uhr: Trena’s Bastelstube, Adventkränze und mehr

Ried lädt damit herzlich ein, die festliche Beleuchtung, den imposanten Christbaum und die kulinarischen sowie kulturellen Genüsse der Adventszeit zu entdecken. Alle Informationen zu „Advent in Ried“ unter www.ried.com.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden