Frühstückscafé „Handmade“ wird im Juni neu eröffnet
RIED. Anfang Februar gab Waltraud Murauer, die Inhaberin des Frühstückscafés „Handmade“ am Rossmarkt bekannt, dass sie ihr beliebtes Lokal, eine originelle Mischung aus Café und Schneiderei, Anfang April schließen werde. Jetzt hat sie eine Nachfolgerin gefunden, die das Lokal übernimmt und – mit einigen Änderungen – weiterführt.

Die neue Inhaberin ist Johanna Wagner aus Kallham – eine „Quereinsteigerin“, die unter mehreren Bewerbern von Waltraud Murauer ausgesucht wurde.
Die 34-Jährige war bisher als Juristin tätig und wollte sich beruflich umorientieren. Unterstützung erfährt sie dabei von ihrem Mann Manuel und zwei Mitarbeiterinnen.
Johanna Wagner will das Konzept von Waltraud Murauer übernehmen, allerdings ohne die Schneiderei. Auf dem dadurch gewonnenen Platz will sie neue Sitzgelegenheiten und eine Kinderecke einrichten. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.
Am 3. Juni wird die Eröffnung gefeiert, am 4. Juni gibt es eine Eröffnungsfeier für Kinder, bei der die neue Kinderspielecke eingeweiht wird.
Waltraud Murauer will sich künftig nur noch mit der Schneiderei beschäftigen. Sie eröffnet demnächst auf dem Kapuzinerberg die „Handmade-Kleidermanufaktur“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden