Rotary Club Ried unterstützt Hilfe für schwerkranke Kinder
RIED. Mit einer 7000-Euro-Spende fördert der RC Ried die Anschaffung eines Low-Level-Lasers für das KinderPalliativNetzwerk. Das Geld kommt aus dem Erlös eines Benefizkonzertes mit dem Polizeiorchester Bayern.
Dieses Therapiegerät trägt zu einer rascheren Wundheilung bei, kann Schmerzen lindern und entzündungshemmend wirken. „Die Unterstützung durch das KinderPalliativNetzwerk ist für die betroffenen Familien in dieser schwierigen Lebensphase eine große Hilfe. Daher ist es uns Rotariern ein großes Anliegen, dazu einen wirkungsvollen Beitrag zu leisten“, so Clubpräsident Alois Doblinger.
Der Rotary Club Ried unterstützt seit Jahren die wichtige Arbeit des KinderPalliativNetzwerks. Diese gemeinnützige Gesellschaft begleitet und betreut Familien von Kindern und Jugendlichen mit lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Krankheiten, z. B. Krebs, unheilbaren Stoffwechselerkrankungen oder schweren Herzfehlern. Das Team ist rund um die Uhr erreichbar und wendet sich mit seinen umfassenden Unterstützungsleistungen an die gesamte Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden