ST. MARTIN. Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der ÖTSV-Union St. Martin Rainer Höretzeder (52) einstimmig zu ihrem neuen Obmann.

Auf ihn kommt eine große Aufgabe zu: die Sanierung des Sportplatzgebäudes. Dieser Neu- beziehungsweise Umbau werde „eine große Herausforderung“, sagte Höretzeder.
Aus dem Amt schied Robert Ellinger, der dem Sportverein St. Martin zwölf Jahre lang als Obmann vorstand. In dieser Zeit wurden wichtige Strukturänderungen durchgeführt, das 75-Jahr-Jubiläum gefeiert, die Jubiläumschronik erarbeitet, und die Stocksporthalle errichtet. Zudem stieg die Mitgliederzahl des Vereins auf mehr als 900 an.
Auch Karl Großbötzl und Manfred Weilhartner sowie die Chronistin Gerarda Wald, die seit über 40 Jahren federführend und verlässlich für den Verein tätig waren, legten ihre Ämter nieder. Sie bleiben dem Verein aber erhalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden