Altstoffsammelzentrum Obernberg: Platz schaffen und Gutes tun
OBERNBERG. Am Freitag, 11. Oktober, veranstalten der Bezirksabfallverband und die RIFA wieder einen ReVital-Sammeltag, diesmal im neuen ASZ Region Inn / Obernberg. Von 14 bis 17 Uhr können große und kleine Schätze abgegeben werden.
Neben allen kleineren Schätzen werden auch große Gegenstände wie Möbel, Waschmaschinen, Kinderwägen, Fahrräder, etc. gesammelt. Am Sammeltag kann man sich bei den Abfallberaterinnen über das ReVital-Projekt informieren und jeder Spender erhält ein kleines Dankeschön.
Der Schrank platzt aus allen Nähten, in den Regalen und Schubladen stapeln sich Spielsachen und andere Dinge, die längst in Vergessenheit geraten sind. Vieles davon ist noch funktionstüchtig, wird aber nicht mehr gebraucht. Warum also nicht Platz schaffen und gleichzeitig anderen eine Freude machen?
So geht’s: Jeder kann sich im ASZ eine ReVital-Box holen und anschließend diese gefüllt wieder abgeben. Die RIFA (Rieder Initiative für Arbeit) bereitet die Gegenstände auf und verkauft sie günstig in ihrem Shop „Fundgrube“ (in Ried, Nähe Team7). Damit sind gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ReVital schont Ressourcen, reduziert unnötiges Wegwerfen und behält die Wertschöpfung in der Region. Das Projekt garantiert Arbeitssuchenden bei der RIFA eine sinnvolle Betätigung. Außerdem haben in Zeiten der Teuerung viele Menschen so die Möglichkeit, mit dem günstigen Einkauf in der Fundgrube ihr Haushaltsbudget zu schonen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden