Krankenhaus Ried: Das Herz der Gesundheitsversorgung im Innviertel
RIED. Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried ist das Zentrum der regionalen Gesundheitsversorgung. 18 Abteilungen und Institute bieten umfassende medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau.

Der Leitsatz des Innviertler Schwerpunktspitals „Gesundheit kommt von Herzen“ wird täglich gelebt. Jedes Jahr werden mehr als 140.000 Patienten stationär und ambulant betreut. Modernste medizinische Verfahren gehen hier Hand in Hand mit menschlicher Zuwendung, die das Krankenhaus am Rieder Schlossberg auszeichnet.
Der medizinische und pflegerische Fortschritt wie das Da Vinci-System: Ein roboterassistiertes Operationssystem, das bei minimalinvasiven Eingriffen in der Chirurgie, Urologie und Gynäkologie eingesetzt wird, oder das innovative digitale Rufsystem CliniServe zeigt die stetige Weiterentwicklung des Krankenhauses. Das Schwerpunktspital bietet spezialisierte Versorgungsangebote für die Region, beispielsweise die einzige Stroke Unit für Schlaganfall-Patienten.
Unter dem gemeinsamen Dach des Ordensklinikum Innviertel bündeln das Krankenhaus Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau ihre Kompetenzen für eine noch effizientere Gesundheitsversorgung im Innviertel.
Als Leitbetrieb setzt das Haus auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner 1.800 Mitarbeitenden und profitiert von einem modernen und nachhaltigen Campusgebäude für Pflegeberufe in Holzbauweise auf dem Areal des Krankenhauses.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden