17-Jähriger Mehrnbacher ist zweifacher Staatsmeister im Bodybuilding
MEHRNBACH. Zwei Mal Gold holte sich Benedikt Aschauer aus Mehrnbach bei der internationalen Bodybuilding-Staatsmeisterschaft in Wien.
Der frisch gekürte Neulings-Staatsmeister und internationaler österreichische Meister hatte wegen eines Kreuzbandrisses beim Fußballspielen mit dem Krafttraining begonnen. Das war am Februar 2022. Zirka Jahr später kam er zum Entschluss, dass er das Fitness-Studio nicht nur zum Kraftaufbau sondern auch für den Muskelaufbau nutzen wolle, da er einem Bodybuilder über Instagram (Urs Kalecinski) schon länger folgte. Nach ein paar Recherchen fand er auch einen geeigneten Verband und die optimale Klasse für sein Vorhaben. Der Traum von der Bodybuilding-Bühne rückte immer näher. Er entschied sich für die IFBB (International Federation of Bodybuilding and Fitness) und die Klasse “Early Junior Men’s Physique”.
Um für den Wettkampf optimal vorbereitet zu sein brauchte er allerdings Unterstützung. Die fand er im Athleten Coach Lex Fit (Christian Lechner) aus Ternitz in Niederösterreich. Der erfahrene Wettkampfvorbereiter und Profi Men’s Physique Athlet konnte sich von 2014 bis 2019 selbst 6 mal den Staatsmeister Titel sichern und arbeitet seit 2015 für die IFBB als Posing Trainer. Mit Lex an seiner Seite baute Benedikt in nur neun Monaten vier Kilo reine Muskelmasse auf und erlernte die perfekte Bühnenpräsentation. Das des 17-Jährigen ist ein Titelgewinn bei der Arnold Classic.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden