Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Renngemeinschaft Innviertel verteidigt Wanderpokal und gewinnt drei Stockcar-Staatsmeisterschaften

Walter Horn, 27.11.2024 17:48

ST. MARTIN. Die Stockcar-Saison 2024 war für die Renngemeinschaft Innviertel (RGI) erneut ein voller Erfolg. Nach einem spannenden Finale konnte das Team zum zweiten Mal in Folge die Wanderpokalwertung für sich entscheiden und außerdem drei Staatsmeistertitel gewinnen.

  1 / 8   Die Feier zur Verteidigung des Wanderpokals begann gleich nach dem entscheidenden Rennen. (Foto: privat / RGI)

„Der erneute Gewinn des Wanderpokals zeigt uns, dass man durch Teamgeist und Zusammenhalt Dinge erreichen kann, die wir nie für möglich gehalten hätten“, sagt Vereinsobmann Josef Bauer. Der Wanderpokal geht an den Verein, der über die gesamte Saison in den zehn Stockcar-Klassen die meisten Punkte holt. Die RGI stellte in jeder Klasse einen Fahrer oder eine Fahrerin, manche großen Vereine haben mehr als 20 Starter.

Die drei Staatsmeistertitel holten Günter Ölschuster (Haag/H.), Stefan Lechner (Gurten) und Gabriele Bauer (St. Martin).

Bei den Einzeltiteln gelang der Renngemeinschaft Innviertel ein Novum: Nie zuvor hatten eine Mutter und ihr Sohn (Stefan Lechner ist der Sohn von Gabriele Bauer) gleichzeitig den Staatsmeistertitel gewonnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden