RIED. Den Gladiators Ried gelang zum Saisonauftakt ein klarer 27:0-Heimsieg gegen die Upper Styrian Rhinos. Trotz regnerischen Wetters fanden rund 600 Fans den Weg ins Colosseum Noricum (Klaus-Roitinger-Stadion).

Bei teils starkem Regen taten sich beide Offenses zum Start schwer und es kamen wenige Spielzüge zustande. So war es fast vorgezeichnet, dass die Gladiators-Defense die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte. Ein von Xaver Zweimüller (Nr. 99) geblockter Punt der Rhinos nahe ihrer eigenen Endzone führte zu einem Safety und der 2:0-Führung. Auch der erste Touchdown ging aufs Konto der Defense: Nach einem forced Fumble punktete Erik Achmüller.
Im zweiten Viertel kam auch die Offense ins Rollen, zuerst mit einem Field Goal von Thomas Steinerberger, dann mit einem Touchdown von Running Back Julian Tiefenthaler.
Die bärenstarke Gladiators-Defense glänzte mit mehreren Quarterback Sacks und blieb auch im weiteren Spielverlauf dominant.
Im dritten Viertel gelang Julian Tiefenthaler ein weiterer Touchdown, Glads-Quarterback Felix Augustin lief zu zwei Extrapunkten und erhöhte zum Endstand von 27:0. Im Schlussviertel gelangen keine weiteren Punkte.
Spielplan
Für die Gladiators folgen jetzt zwei Auswärtsspiele: am Samstag, 12. April, um 15 Uhr bei den Steelsharks Traun und am Samstag, 3. Mai, bei den Telfs Patriots.
Das nächste Heimspiel bestreiten sie am Samstag, 10. Mai, um 14 Uhr gegen die Telfs Patriots.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden